Kinder- und Jugendbildung 




 

Vorschulförderung




Kompetenzsteigerung und Lernförderung



in Minigruppen nach individuellen Wünschen und Bedürfnissen auf der Ebene spielerischen, ganzheitlichen Lernens.



Individuelle Einzelförderung bei Entwicklungsverzögerungen



Die Grundidee der Früherkennung von Lernschwierigkeiten ist immer, eine Störung bereits in der Entstehung zu identifizieren. Therapie- und Fördermaßnahmen können dann frühzeitig eingeleitet werden.
Die Schulkarrieren von Kindern werden zu erheblichen Anteilen in der Vorschulzeit mit bedingt. Bereits im Vorschulalter oder zu Schulbeginn zeigen sich Präsymptome, die auf eine sich entwickelnde Lernstörung hinweisen.
Unsere individuelle Vorschulförderung berücksichtigt, dass Bewegung als Basis für kindgemäßes Lernen stets Wahrnehmungs- und Denkprozesse unterstützt. Dieses Prinzip versuchen wir durch eine Fülle von methodischen Varianten umzusetzen.
Angelehnt an spieltherapeutische Erkenntnisse stellen wir zur Förderung das Spielen als Lerninstrument in den Vordergrund. Wir versuchen, dass sich auf dieser Basis ein stabiles Kompetenzgefühl entwickeln kann, das die Grundlage für Selbstwert und Zuversicht bildet.
Zum Anmeldeformular.